aktualisiert am 07.07.2016

Fortlaufende wöchentliche Trommelkurse und aktuelle Wochenend-Workhops

Sa 20. Mai 2017 - 2 Cajon Anfänger-Workshops mit Daddi Bahmani

Daddi Bahmani 2017

Am Samstag, den 20. Mai bieten wir wieder 2 Cajonworkshops für Anfänger mit Daddi Bahmani an.

 

1. workshop 11:00 - 13:00

2. workshop 14:00 - 16:00

Teilnahmegebühr pro Workshop 40€ inkl. Leihcajons, Drinks & Snacks.

 

Lehrprogramm für Workshop Anfänger:

• Grundschläge Bass, Ton und Tipp

• Koordination und Warm Up Übungen

• Einführung 4/4 Takt

• Einführung "Wie spielt man Cajon zur Musik"

• Einfühung "hand to hand" Technik

 

Bitte unbedingt bachten:

• Mindestalter 12 Jahre.

• keine Röcke

• keine Ringe oder sonstigen Schmuck an den Händen

 

PDF-Anmeldeformular (downloaden! und öffnen mit Adobe Reader) tel. Info: 069 97 30 31-0, Anfahrt

 

Die Workshops richten sich in erster Linie an Anfänger ohne Vorkenntnisse, die das Instrument kennen lernen wollen und schon immer mal ein Perkussionsinstrument spielen wollten. Dazu hat Daddi Bahmani eine Lehrmethode entwickelt, die Einsteigern die Berührungsängste nimmt und motiviert.
Siehe nebenstehendes Workshop-Video.

 

Aber auch für Spieler mit ein wenig Vorerfahrung (z. B. auf anderen Percussionsinstrumenten) lohnt sich die Teilnahme um ihre Spieltechnik auf der Cajon zu erweitern.

Über Daddi Bahmani +

 

 

Der Deutsch-Iraner Daddi Bahmani ist ein sehr vielseitiger Drummer und Percussionist, der seit seinem 20. Lebensjahr bereits auf internationalen Bühnen spielt.

 

Von der renommierten Drum & Percussion-Fachzeitschrift „STICKS“ erhielt er die Auszeichnung „Drummer des Monats Oktober 2013“. Als Percussionist spielt er weltweit für den berühmten iranischen Popstar Mansour.

Unter anderem tritt er als Live-Percussionist regelmäßig mit Electro DJ´s in ganz Deutschland auf. Bekannt wurde er in der Elektro-Szene im Rahmen der deutschlandweit populären Techno-Radiosendung „youfm-Clubnight“ des Hessischen Rundfunks.

 

International bekannt wurde er im Internet mit seinem YouTube-Video Cajon Solo Modern und weiteren YouTube-Videos, die weltweit die Ranglisten der meistgesehenen Cajon-Videos anführen. Somit ist Daddi Bahmani zur Zeit einer der bekanntesten internationalen Cajonspieler.

 

Bahmani arbeitet gerne mit Gegensätzen. Das, was seinen Sound besonders macht, ist die Mischung aus traditionellen Rhythmen aller Welt und elektronischen Beats. Umgekehrt spielt er moderne elektronische Beats mit akkustischen Instrumenten und interpretiert sie neu. Auffällig an seiner Spieltechnik sind außerdem seine besonders flinken Finger. Das alles macht ihn zu einem zeitgemäßen und innovativen Künstler. Um Nachwuchs-Percussionisten zu fördern, gibt er sein Wissen regelmäßig in Form von Workshops und Kursen weiter.

 

Wöchentlicher Djembe-Unterricht mit Modou Seck


Donnertags

18 - 20 Uhr
Anfänger
19 - 22 Uhr Mittelstufe und Fortgeschrittene

Eine Kurseinheit umfasst 12 Doppelstunden und kostet 180,- €
Modou Seck
Modou Seck stammt aus einer Griotfamilie im Senegal, arbeitete als Lehrer in der rhytmischen Erziehung von Kindern und Jugendlichen und war Mitglied des sengalesischen Nationalballets.
Seit 1989 ist er in Deutschland erfolgreich als Musiker und Trommellehrer tätig. Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet ihn seither mit Afroton mit Trommelkursen für Kinder und Erwachsene
und als Künstler auf verschiedenen Veranstaltungen.

Kursteilnehmer erhalten beim Instrumentenkauf 10% Rabatt.



Anmeldungen und Anfragen zu wöchentlichen Kursen bitte telefonisch oder per E-Mail an: kulturprojekte@afroton.de • Tel: 069 97 30 31 0 oder mobil unter 0179 3210853 • siehe auch Kontaktseite
Monatliches Drum&Fun-Projekt mit Rolf Exler
DrumnFunEinmal pro Monat, immer samstags, finden zwei Trommelgruppen unter dem Titel Drum & Fun-Projekt in unserer Konzerthalle statt. Veranstalter und Leiter ist Rolf Exler, ein sehr erfahrener Trommellehrer und Gruppenleiter und langjähriger Freund von Afroton.

Anmeldung, sowie alle Infos bei: Rolf Exler, Seminargasse 13, 72108 Rottenburg www.rhythmcom.de
Tel: 49(0)7472 - 917 456 info@rolfexler.de